Social Recruiting Tipp #6 - Erfolg entsteht auf Augenhöhe

Social Recruiting Tipp #6 - Erfolg entsteht auf Augenhöhe

1 minute read


Deswegen haben wir extra die Fachkraft Gewinner Formel, weil wir halt selber auch gemerkt haben. Es ist ja nun mal in der Personal-Akquise ist es bei 80 bis 90 % egal von welchem Unternehmen abhängig gleich. Ich muss mit Menschen kommunizieren und ich muss die von meinem Angebot überzeugen. Das ist im Vertrieb gleich, das ist in der Personal-Akquise gleich und dementsprechend muss ich da gewisse Gesetze einfach befolgen. 


Und wenn ich das tue, dann muss ich nur noch einen ganz leichten Punkt auf mein Unternehmen, auf meine Branche anpassen und dann funktioniert das auch. Und am Ende. War auch, glaube ich, so die wichtigste Info für mich tatsächlich, dass ich mich, dass ich eigentlich keine Bewerbungen kriege, sondern dass ich mich ja bei den Mitarbeitern bewerbe. Und da für mich den Gedanken-Spieß umdrehe. Weil, das war vorher so klar. Und am Ende des Tages, die meisten sind ja da auch ein bisschen erst mal, ja, oh, jetzt muss ich mich auf einmal bewerben. Viele haben das Gefühl, dass Sie hierarchisch unten platziert sind. Hatten Sie das Gefühl? Nee, ne! So, weil im Endeffekt ist das ein schöner Gesprächseröffner, um überhaupt auf Augenhöhe miteinander zu sprechen. Wie sieht deine Zukunftsplanung aus? Wie sieht unsere Zukunftsplanung aus und geht da ein Weg übereinander? 


Und wenn du jetzt nicht mehr den besten Köpfen hinterherlaufen willst, sondern die besten Kandidaten auf dem Silbertablett serviert haben möchtest... 


... dann ist hier der nächste Schritt: Klicke hier und vereinbare JETZT Dein KOSTENLOSES Fachkraftgewinner Kennenlerngespräch mit Marius & Tim 👇


https://go.osm.marketing/1fO 


Nicht nur das: Komm in die brandneue Fachkraftgewinner Community bei Facebook und sicher dir auch den Input und die Unterstützung von Gleichgesinnten für deine Recruiting-Projekte. Wir freuen uns, dich gleich in der Facebook-Gruppe wiederzusehen. 👇


https://www.facebook.com/groups/fachkraftgewinner

Social Recruiting Tipps